Sportfest 2022: Sport, Spiel und Spaß – allein und im Team

Am 14. Juni fand das Sportfest am Standort Tangermünde statt. Mit viel Freude, Motivation, Ehrgeiz und Sonne rangen die Schülerinnen und Schüler um sportliche Höchstleistungen. Dabei trafen sich die Klassen 6-10 am Tangermünder Stadion und die fünften Klassen nutzten die Kleinsportanlage an der Sporthalle.

Gemessen wurde sich im Dreikampf Sprint, Sprung und Wurf – schneller, weiter, höher. Weiterhin traten die Klassenstufen in kleinen Spielen wie Streetball, Dodgeball und Volleyball, sowie einer Abschlusssprintstaffel gegeneinander an.

Foto: LKT

Neben den sportlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler gaben auch die elften Klassen ihr Bestes und unterstützten das Sportfest in Organisation, Versorgung und Auswertung. Auch sorgten sie für das ein oder andere Lachen in den Gesichtern der Kinder und Lehrerinnen und Lehrer.

Zum Tagesabschluss standen sich die Lehrermannschaft und die Mannschaften aus Klasse 11 und 10 gegenüber. Viele Schülerinnen und Schüler gesellten sich diesem sportlichen Höhepunkt dazu und feuerten ihre Favoriten an.

Foto: LKT

Alles in allem war es nach der letztjährigen Corona-Pause ein schönes Event für die Schule, dessen Auswertung am letzten Schultag bei der Schulversammlung erfolgt.

Autor: H. Gust (VHSL)