Treppensingen 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende. In den vorangegangen 6 Monaten wurde in den Klassen und Kursen gelernt, geackert, geschwitzt und geschuftet, in den letzten Wochen auch mal hin und wieder gebastelt und genascht, aber nun – in der 6. Stunde am letzten Schultag vor den Ferien – sollte endich Zeit sein, die Weihnachtszeit einklingen zu lassen.

Die Klassenraumtüren wurden aufgemacht, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer strömten ins Treppenhaus und gemeinsam sang das ganze Diesterweg Gymnasium über drei Etagen – vom Erdgeschoss bis in den 2. Stock – aus voller Kehle und stimmungsvoll bekannte Weihnachtslieder aus aller Welt.

Lauschen Sie doch einmal selbst:

Das Diesterweg Gymnasium Tangermünde-Havelberg wünscht Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

(Autorin: LKT)