Ein Komet zieht weiter – Verabschiedung von Frau Anne Mathias

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit und unermüdlicher Hingabe wurde nun auch eine ganz besondere Lehrerin in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet – Frau Anne Mathias. Frau Mathias war eine feste Größe an unserer Schule, wo sie jahrelang mit Leidenschaft und Fachkompetenz die Fächer Geschichte und Rechtskunde unterrichtete. Ihre engagierte Art und ihre Liebe zum Unterricht haben Generationen von Schülern geprägt und für ihre Fächer begeistert.

So außergewöhnlich wie Frau Mathias war, so verdient und besonders war auch ihre Verabschiedung. Die Schülerinnen und Schüler trugen Gedichte vor, der Musik-Kurs sowie ihre eigene Klasse hatten ein bewegendes Abschiedslied einstudiert – „Komet“ von Udo Lindenberg. Diese liebevollen Gesten zeigen deutlich, wie tief Frau Mathias in vielen Herzen verankert war. Auch die Schulleiter und der Personalrat dankten Frau Mathias stellvertretend für das Land Sachsen-Anhalt für ihre jahrelange Arbeit.

(Foto: Bün)

Während ihrer Zeit als Lehrerin zeichnete sich Frau Mathias durch ihre ruhige, zuverlässige und äußerst organisierte Art aus. Sie war stets für ihre Schüler da, unterstützte sie auf ihrem Weg und prägte sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Liebe Frau Mathias, wir möchten Ihnen von Herzen für all Ihre Mühe, Ihre Zeit und Ihr Engagement danken. Ihre Spuren werden noch lange Zeit in den Gängen unserer Schule zu spüren sein.

Möge Ihr Ruhestand von Glück, Gesundheit und unzähligen schönen Momenten begleitet sein. Und wenn Sie nun gehen, dann so wie Sie gekommen sind – wie ein Komet, der zweimal einschlägt.

Die besten Grüße für die Zukunft und vielen Dank, Frau Mathias.

(Autor: Bün)