C’est le temps de dire adieu au travail – Verabschiedung von Frau Ulrike Hermann

Zum Ende dieses Halbjahres und mit den beginnenden Winterferien verabschieden wir Ulrike Herrmann, die uns nun nach langjähriger Lehrtätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verlässt. Als Französisch- und Lateinlehrerin bereicherte sie sowohl am Schulstandort Tangermünde als auch viele Jahre in Havelberg das Kollegium. Stets bestens informiert, strahlte sie immer Enthusiasmus für ihre Fächer aus, der sich auch auf die Schülerschaft übertrug. Mit ihrer sehr genauen und organisierten Art konnten sich die Schüler in ihrem Unterricht immer optimal auf anstehende Prüfungen vorbereitet fühlen. Ob Abitur, die Planung der DELF-Zertifikate oder die Durchführung von Exkursionen, Austauschprogrammen und Auslandsfahrten nach Italien, Belgien, Frankreich und in die Schweiz – wenn Frau Herrmann sich der Projekte annahm, konnte man sicher sein, dass es eine erlebnisreiche, top organisierte Zeit wird.

Was wir dir wünschen:

R uh dich schön aus!

U nternimm viele tolle Dinge!

H alte dich weiterhin fit!

E rkunde die große, weite Welt!

S tehe nie wieder mit dem Weckerklingeln auf!

T anze durchs Leben!

A ngel dir ein neues Hobby!

N utze die neu gewonnene Zeit!

D enk ab und zu mal an uns!

Wir wünschen Frau Herrmann von Herzen alles Gute für die kommenden Jahre, viel Zeit für all die Dinge, für die in den letzten Jahren eben keine Zeit blieb und einen erfüllten Ruhestand voller schöner Momente, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Merci beaucoup, joyeuse retraite et (littéralement) au revoir !

Die Schulgemeinschaft des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde-Havelberg

(Autorin: K. Müller)