Aktionstag #IchStehAuf – Unsere Schule setzt ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt

Heute war es so weit – der bundesweite Aktionstag #IchStehAuf! Über 1.700 Schulen haben sich angemeldet und setzen ein starkes Zeichen für Demokratie und Vielfalt. Gemeinsam zeigen wir bundesweit, dass Schulgemeinschaften für eine offene und tolerante Gesellschaft einstehen.

An unserer Schule haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 11 in der 3. Unterrichtsstunde den Schriftzug #ICHSTEHAUF auf dem Sportplatz gebildet. Gekleidet in den deutschen Nationalfarben Schwarz, Rot und Gold, haben sie damit eindrucksvoll unser Engagement für die Werte des Grundgesetzes und die Bedeutung einer vielfältigen Gesellschaft zum Ausdruck gebracht.

Diese Aktion zielt darauf ab, unsere Unterstützung für Demokratie und Vielfalt zu demonstrieren. Es ist inspirierend zu sehen, wie unsere Schulgemeinschaft aktiv ein Zeichen setzt und sich für die Förderung einer offenen und inklusiven Gesellschaft einsetzt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler, die diesen Tag durch ihre Unterstützung und ihr Engagement möglich gemacht haben. Ihre Mithilfe hat entscheidend dazu beigetragen, dass diese Aktion reibungslos und erfolgreich verlaufen ist.

(Autor: LA)