ABI-Messe in Stendal

Info-Tag am Samstag, dem 25. März, von 10 bis 13 Uhr

Schulabschluss und dann? Duales Studium, Universität oder Fachhochschule? Was passt zu mir, auf welchem Weg komme ich zu meinem (Traum)Beruf und wie kann ich das alles finanzieren?

Auf all diese Fragen und noch viele mehr hat sich die Berufsberatung der Agentur für Arbeit (Nord) vorbereitet und Vertreter von Universitäten, Fachhochschulen und Studentenwerken ins Landratsamt Stendal eingeladen, damit sie euch Auskunft rund ums Studium geben können. Auch die Landespolizei, die Bundespolizei, die Bundeswehr und der Zoll werden bei dieser Veranstaltung dabei sein und euch individuell beraten.

Aber keine Angst: Selbst wenn ihr noch nicht genau wisst, wohin es in Sachen Karriereplanung gehen soll, dann habt ihr die Möglichkeit, Informationen zu Überbrückungsmöglichkeiten im In- und Ausland von verschiedenen Organisationen einzuholen.  Die Experten auf der ABI-Messe werden eure Fragen gern beantworten.

Also, nichts wie hin zur ABI-Messe im Landratsamt Stendal (Hospitalstraße 1-2). Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Nord, Pressemitteilung Nr. 021/2023