Weihnachten – ein Fest für Jung und Alt

Weihnachtszeit ist Familienzeit: Gemeinsam werden die Häuser festlich geschmückt, es wird gebacken und gebastelt und natürlich werden auch Pläne geschmiedet, welche Freude man seinen Lieben zum Weihnachtsfest machen könnte.

Dass jedoch nicht alle Menschen das Glück haben, die Weihnachtszeit zu Hause, im Kreise der Familie, zu verbringen oder manche möglicherweise gar keine Familie mehr haben, das wissen auch die Schüler*innen unseres Gymnasiums.

Weihnachtsaktion 2021
Foto: MÜK

Also nahmen sie sich gemeinsam vor, den Bewohner des DRK Altenpflegeheims „Goldener Herbst“ in Tangermünde durch kleine, weihnachtliche Gaben ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: von den 5. bis zu den 12. Klassen wurde gebastelt, gemalt und gekauft – bis für alle 85 Senioren und Seniorinnen ein Weihnachts-Geschenketütchen gepackt war.

Foto: MÜK

Dabei wurden die Schüler*innen großzügig von der Erlebenswert GbR Schönwald und der Rathaus-Buchhandlung aus Tangermünde unterstützt. Dafür danken wir sehr!

Foto: DRK Altenpflegeheim „Goldener Herbst“ (K. Röttig)

Vielen Dank auch an Frau Katja Müller für die Projektorganisation sowie allen teilnehmenden Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, ohne die dieses Projekt nicht hätte realisiert werden können.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest: Kommen Sie gut ins Neue Jahr und bleiben Sie gesund.