Weihnachtsmuffel? Bah, Humbug!

Foto: K. Giffei

Heute, am Nikolaus-Tag, hatten es Weihnachtsmuffel an unserer Schule schwer. Nicht einmal Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens Weihnachtsgeschichte konnte unsere Jüngsten davon abbringen, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Nachdem die Schüler*innen der Klasse 5b und 5c in gemütlicher Runde die Geister der Weihnacht aus Charles Dickens Erzählung kennengelernt hatten, die aus einem kaltherzigen, alten Geizhals einen großzügigen und liebenswerten Menschen machten, waren sie selbst kaum noch zu bremsen.

Es wurde fleißig gebastelt, Weihnachtskarten geschrieben und Geschenke verpackt – und zwar als Unterstützung für das diesjährige Weihnachtsprojekt des Schülerrats. Dieser sammelt in diesem Jahr kleine Weihnachtsüberraschungen für die Bewohner eines Tangermünder Seniorenheims.

Zweifelsohne ist die Freude des Schenkens etwas Schönes, doch noch schöner ist es, ohne Frage, beschenkt zu werden! Auch diesen Spaß ließen sich die Schüler*innen nicht entgehen und wichtelten, was das Zeug hielt. Natürlich alles unter Einhaltung der Hygiene-Regeln.

LKT