Auswertung Sportfest Schuljahr 2021/22

Nachtrag zum Sportfest 2022: Ehrungen unsere besten Sportler*innen des Schuljahres

Als Einstimmung auf den letzten Schultag fand auf dem Schulhof des Diesterweg-Gymnasiums Tangermünde eine Schulversammlung statt. Der Schulleiter Herr Müller ließ das Schuljahr Revue passieren: es wurden die besten Schülerinnen und Schüler des Sportfestes sowie die Erfolge bei Jugend-trainiert-für-Olympia geehrt.

In der Klassenstufe 5 setzten sich Jonathan Ackermann und Stella Kobielski durch. Vor allem Stella stach dabei heraus, welche auf 50 m mit 7,2s schneller als alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und 6 war!

Auf den ersten Plätzen in der 6. Klassenstufe landeten Amalia Siedler und Marcel Günther. Marcel sprang dabei mit 4,56 m deutlich weiter als alle anderen!

In Klassenstufe 7 stachen Levi Giese und Lilli Behr hervor. Bemerkenswert ist hier das Weitsprungergebnis von Lilli, welche mit 5,50 m weiter als alle Jungen ihrer Altersklasse sprang!

Travis Korth und Mina Hofman belegten die ersten Plätze in der Klassenstufe 8. Mina erwies sich als Allroundtalent in allen Disziplinen und siegte bei den Mädchen im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen!

Bei den 9. Klassen schafften es Selina Ahlfänger und Linus Hartmann auf das oberste Treppchen. Besonders Letzterer zeigte seine außergewöhnliche sportliche Klasse, indem er mit relativ großen Abstand zu seinen Mitschülern die drei Disziplinen für sich entschied!

Bei den Teilnehmern der höchsten Klassenstufe des Sportfestes setzten sich Max Weber und Emely Thiel durch. Hier war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Schülerinnen und Schüler, doch Emely und Max hatten knapp die Nase vorn.

Den Schlusspunkt der Versammlung setzte eine, von der ganzen Schule ausführten, La-Ola-Welle, ehe das alte Schuljahr verabschiedet wurde.

Autor: Gus (VHSL)